top of page
  • AutorenbildKatja Melzner

Abschied vom IKEA Katalog und Neuheiten 2022

Aktualisiert: 27. Sept. 2022

Seit diesem Jahr verzichtet IKEA ja nun auf das gedruckte Exemplar des Katalogs.

Die Ankündigung des Unternehmens im letzten Jahr hat mich ein wenig entsetzt zurückgelassen. KEINEN IKEA Katalog mehr!



Das war eines der Highlights in meinem Briefkasten. Wie können die von IKEA mir das antun? Von wegen geändertes Kaufverhalten der Kunden. Ich will meinen Katalog zurück!

Wenn der Katalog früher in der Post war, habe ich mich schon auf den Moment gefreut, mich mit ihm aufs Sofa zu setzen und ein bisschen zu schmökern.

Und auch wenn die Dichte der IKEA Möbel in meinem eigenen Zuhause mit den Jahren abgenommen hat. Ich fand ihn immer inspirierend!

Als es Mode wurde, diese Aufkleber mit der Aufschrift „Bitte keine Werbung einwerfen“ auf die Briefkästen zu kleben, habe ich ernsthaft erwogen, diesen Aufkleber um den Zusatz „außer IKEA Katalog“ zu erweitern. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor lauter Angst, den Katalog vielleicht doch nicht zu bekommen, ganz auf den Aufkleber verzichtet und mich weiter mit Werbung zumüllen lassen.

Nun muss ich also Abschied nehmen von dieser liebgewonnenen Gewohnheit und mir die Neuheiten bei IKEA online anschauen.

Hier meine vier Lieblingsneuheiten 2022:

Sessel Ekenäste

Das Design erinnert mich so schön an den wunderbaren Colonial Chair aus dem Hause Carl Hansen.

Sofa Äpplaryd

Schlicht und elegant kommt es daher, die schmalen Beine lassen es leicht und luftig erscheinen.

Schreibtisch Alex

Besta hat eine neue aufregende Türvariante bekommen.

bottom of page